Gemeinsame Bürgersprechstunde mit Jens Lehmann MdB
21. November 2017
Besuchergruppe aus dem Wahlkreis im Sächsischen Landtag
14. Dezember 2017
Alle Anzeigen

Arbeitssitzung mit Vertretern der Sächsischen Sportschulen und des Kultusministeriums

Heute fand im Sächsischen Landtag auf Einladung vom Landtagsabgeordneten Wolf-Dietrich Rost ein Treffen mit den Leitern und Sportkoordinatoren der Sächsischen Sportschulen, sowie den zuständigen Abteilungs- und Referatsleitern des Kultusministeriums statt. Anlass hierfür war die Sportschultour von Herrn Rost durch Sachsen zu Jahresbeginn, während der er mit den Schulleitern über die Arbeit der Schulen und zukünftige Herausforderungen ins Gespräch gekommen ist. Ziel der Arbeitssitzung war es, angesprochene Themen und Probleme aus seiner Sportschultour zu thematisieren und gemeinsam zu diskutieren, um Lösungsansätze entwickeln zu können. Neben einigen Fragen, die direkt geklärt werden konnten, hat das Kultusministerium für die weitere Arbeit viel Input mitgenommen und auch der Landtagsabgeordnete hat viele Dinge für seine Arbeit im Landtag mitnehmen können.
Insgesamt war die gemeinsame Arbeitssitzung sehr erfolgreich und sehr aufschlussreich. Ich danke allen Beteiligten für die Mitwirkung. Unsere Sportschulen sind und bleiben ein Schatz den es nicht nur zu bewahren, sondern auch zu fördern gilt.

Wolf-Dietrich Rost MdL

04.12.2017 – Gemeinsamer Austausch über Themen und Probleme im Sächsischen Landtag