Sportförderung in Freistaat auf Hochtouren
28. Januar 2017
Besuch der Carl-von-Linné Grundschule
1. März 2017
Sportförderung in Freistaat auf Hochtouren
28. Januar 2017
Besuch der Carl-von-Linné Grundschule
1. März 2017
Alle Anzeigen

Besuch der Eliteschule des Sports in Dresden

Am heutigen Freitag machte die Sportschultour des Sportpolitischen Sprechers der CDU-Fraktion, Wolf-Dietrich Rost, halt an der Eliteschule des Sports in Dresden. Die Schule wird sowohl von Gymnasium, als auch Oberschule genutzt und bringt beide Häuser auf dem gleichen Gelände zusammen. In einem gemeinsamen Gespräch mit den Schulleitern verschaffte sich der Sportpolitiker ein Bild von der Lage vor Ort und den Themen die beide Schulen beschäftigen. So stand u.a. die Zukunft von Lehrer-Trainer und ihrer Arbeit an den sächsischen Sportschulen im Fokus.
Das Berufsbild Lehrer-Trainer kann nicht genug Anerkennung erhalten. Damit dieses auch künftig erlebt werden kann, sind nun wichtige Schritte notwendig.

Wolf-Dietrich Rost MdL

Dresden war die sechste und somit letzte Station der sechs sächsischen Sportschulstandorte. Im März führt die Sportschultour noch einmal nach Chemnitz, um die ansässige Sportoberschule als letztes Ziel der Tour zu besuchen.

03.02.2017 – Sechste Station der Sportschultour