Leipzigs Kleingärtner e.V. zu Gast in Dresden
31. August 2017
Es wird wieder um die Wette gegrillt
16. September 2017
Alle Anzeigen

Der ANKER feiert Richtfest

Heute gab es für den Anker in Möckern einen Grund zu feiern. Der Rohbau des großen Saals ist fertig gestellt und somit ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur Sanierung des Soziokulturellen Zentrums gegangen. Voraussichtlich im März 2018 können die letzten Arbeiten dann beendet werden. Im Mai oder spätestens zum 145. Geburtstag am 1. Juni soll dann die erste neue Veranstaltung im frisch fertiggestellten Saal beginnen und der traditionsreiche Anker wieder an alter Stelle in neuem Glanz erstrahlen. Auch der Wahlkreisabgeordnete Wolf-Dietrich Rost ließ es sich nicht nehmen und war bei den Feierlichkeiten vor Ort:
Ich freue mich, dass nun die nächste Hürde geschafft ist und der große Saal heute die Richtkrone erhalten hat. Der Anker ist und bleibt ein wichtiges Soziokulturelles Zentrum im Leipziger Nordwesten. Ich wünsche dem Team vom ANKER alles Gute beim weiteren Bau und vor allem einen erfolgreichen Abschluss.

Wolf-Dietrich Rost MdL

13.09.2017 – Rohbau des großen Saals erhält Richtkrone