Heimatfest in Lindenthal
1. September 2018
Anwohner in Leipzig Eutritzsch empört über die Stadtreinigung
24. Oktober 2018
Alle Anzeigen

Feierliche Übergabe der Sportoberschule Leipzig

Am Montag war der Landtagsabgeordnete Wolf-Dietrich Rost bei der feierlichen Übergabe der Sportoberschule Leipzig. Der Neubau ist nun nach zwei Jahren Bauzeit fertiggestellt. Die Sportoberschule Leipzig ist eine von 43 Sport Eliteschulen Deutschlands, in der nun bis zu 672 Schüler in modernen Räumlichkeiten lernen können.
Ich freue mich, dass bei dem 19,1 Millionen Euro Projekt sich auch der Freistaat mit 7,3 Millionen Euro beteiligt hat.

Wolf-Dietrich Rost MdL

180910 Eröffnung Sportoberschule Leipzig (2)
180910 Eröffnung Sportoberschule Leipzig (3)

10.09.2018 – Sportoberschule Leipzig bezieht Neubau in der Goyastraße