Besuch beim SC DHfK e.V.
24. April 2017
Wahlkreisbesuch bei der SG Motor Gohlis Nord e.V.
9. Mai 2017
Alle Anzeigen

Freistaat fördert Kita-Ersatzneubau

Heute Nachmittag übergab der Sächsische Staatsminister für Justiz, Sebastian Gemkow, einen Fördermittelbescheid an die Leipziger Kita „Haus der kleinen Strolche“ in Lindenthal. Auch der Wahlkreisabgeordnete Wolf-Dietrich Rost MdL war vor Ort dabei und nahm an der Übergabe teil.
Ich freue mich über diese Mittel des Freistaates. Gerade in einer wachsenden Stadt wie Leipzig ist es gut, dass der Freistaat den dringend notwendigen Ausbau von Kitas und Schulen so tatkräftig unterstützt.

Wolf-Dietrich Rost MdL

Das Land fördert den Ersatzneubau der Kita mit ca. 1,99 Millionen Euro aus dem Programm "Brücken in die Zukunft". Das Programm unterstütz Gemeinden, Landkreise und kreisfreie Städte mit dem Ziel der Stärkung der Investitionstätigkeit bei der Durchführung von Investitions- und Erhaltungsmaßnahmen in die kommunale Infrastruktur.
IMG_5186
IMG_5196

26.04.2017 – Staatsminister Gemkow übergibt Fördermittelbescheid in Lindenthal