Fördermittelübergabe für die Paul-Robeson-Grundschule
6. August 2018
Heimatfest in Lindenthal
1. September 2018
Alle Anzeigen

Impuls Kulturpolitik

Die LVZ berichtet in ihrer Ausgabe vom 22.08.2018 über die Podiumsdiskussion aus der Reihe "Impuls Kulturpolitik" an der der Landtagsabgeordnete Wolf-Dietrich Rost teilgenommen hat.
Ich freue mich über Leipzigs breit aufgestellte und lebendige Kulturlandschaft für die ich mich gerne bei meiner Arbeit im Landtag einsetze.

Wolf-Dietrich Rost MdL

Mit dem sächsischen Kulturraumgesetz ist eine solide Grundlage für die Kulturschaffenden in Leipzig und im Freistaat geschaffen worden. Bereits im letzten Jahr hat der Freistaat die Kultureinrichtungen mit 94 Millionen Euro unterstützt. Alleine nach Leipzig gingen davon 31 Millionen Euro. Die Leipziger Kultureinrichtungen bereichern die Stadt Leipzig und darüber hinaus den gesamten Freistaat Sachsen. Den Artikel finden sie in der Ausgabe der LVZ vom 22.08.2018 auf Seite 11 im Kulturteil.
LVZ Kulturräume 22082018

22.06.2018 – Wolf-Dietrich Rost bei Podiumsdiskussion in der Stadtbibliothek