Spatenstich an der Schwimmhalle Mitte
7. April 2017
Besuch beim SC DHfK e.V.
24. April 2017
Alle Anzeigen

Landtag novelliert Schulgesetz

Am 11. April 2017 wurde im sächsischen Landtag das neue Schulgesetz beschlossen. Wichtige Themen wie Einstellungen neuer Lehrer oder bessere Betreuung in Kindertagesstätten sind im neuen Gesetz verankert. Einige Kernpunkte sind unter Anderem die Stärkung der Oberschulen und der Schulträger. Auch ein Lehrerpaket wurde am 25. Oktober vergangenen Jahres beschlossen. Die Maßnahmen von 213 Millionen Euro machen den Lehrerberuf in allen Altersklassen und Schulformen finanziell attraktiver. Lehrer sollen außerdem für das sächsische Schulsystem gewonnen und langfristig gebunden werden.
Mit der Novellierung des Schulgesetzes und dem Lehrerpaket sind die sächsischen Schulen auch weiterhin sehr gut aufgestellt.

Wolf-Dietrich Rost MdL

Interessant ist: Im Bildungsmonitor ist Sachsen zum 10. Mal in Folge dank hoher Schulqualität und Förderung auf dem 1. Platz und verfügt somit bundesweit über das beste Bildungssystem.

11.04.2017 – Sachsens Schulen fit für die Zukunft