Beim TSV 1893 Leipzig-Wahren
2. März 2017
Jens Lehmann eröffnet Wahlkampfbüro zur Bundestagswahl 2017
11. März 2017
Beim TSV 1893 Leipzig-Wahren
2. März 2017
Jens Lehmann eröffnet Wahlkampfbüro zur Bundestagswahl 2017
11. März 2017
Alle Anzeigen

Letzte Station der Sportschultour in Chemnitz

Diese Woche endete die Sportschultour des Sportpolitische Sprechers der CDU-Fraktion, Wolf-Dietrich Rost, mit dem Besuch der Sportoberschule in Chemnitz. Gemeinsam mit dem Schulleiter Herrn Kulkow und seinem Stellvertreter Herrn Els ergaben sich interessante Gespräche und ein gutes Gesamtbild über die Situation der Schule.
Vor allem das Engagement der Lehrer, sowie die Zusammenarbeit und das Miteinander von Trainer und Sportler an der Schule ist bemerkenswert. Auch die Ausstattung und Infrastruktur der Schule hat einen hohen Standard. Nun kommt es darauf an, dass die Qualität und das hohe Niveau, auf dem die Schule momentan arbeitet, gehalten wird.

Wolf-Dietrich Rost MdL

Aus den Besuchen und den geführten Gesprächen an allen Sportschulen des Freistaates haben sich nicht nur neue Eindrücke ergeben, sondern auch neue Themen und Hausaufgaben, die es nun anzugehen gilt.
Ich bedanke mich am Ende meiner Tour nochmals recht herzlich bei allen Sportschulen für den herzlichen Empfang und die produktiven Gespräche. Ich freue mich über die bisherige Zusammenarbeit und hoffe, dass man auch in Zukunft weiter im Austausch bleibt.

Wolf-Dietrich Rost MdL

08.03.2017 – Zu Gast an der Sportoberschule Chemnitz