„Leistungssport und Ausbildung lassen sich künftig noch besser vereinbaren“
19. Januar 2018
20 Jahre Schwerbrandverletzenzentrum am Klinikum St. Georg
3. März 2018
Alle Anzeigen

Offizielle Einweihung der neuen SFV-Ballsporthalle

Am heutigen Tag konnte der Sportpolitiker Wolf-Dieitrch Rost MdL gemeinsam mit Staatssekretär Prof. Dr. Günther Schneider als Vertreter des Freistaates mit dem Sächsischen Fußballverband und seinem Präsidenten Hermann Winkler die neu sanierte Sporthalle auf dem Gelände der Sportschule "Egidius Braun" offiziell eröffnen. Das Projekt mit einem Gesamtvolumen von rund 3,5 Millionen Euro wurde mit 2,4 Millionen Euro vom Freistaat gefördert.
Ich freu mich, dass dieses Projekt nun nach der Fördermittelübergabe vor gut einem Jahr, an welcher ich ebenfalls teilgenomen habe, nun fertigestellt ist.

Wolf-Dietrich Rost MdL

Aus der ursprünglichen Fußballhalle ist in den letzten Monaten eine Mehrzweckhalle geworden und ist somit nun vielfältig für den Sport in Leipzig einsetzbar.

29.01.2018 – Sportschule „Egidius Braun“ bekommt sanierte Mehrzweckhalle