Besuchergruppe aus dem Wahlkreis im Sächsischen Landtag
7. November 2018
119 Mio. Euro für Sachsens Sportler
3. Dezember 2018
Alle Anzeigen

Treffen der Leipziger Runde

Der Landtagsabgeordnete Wolf-Dietrich Rost hatte für die heutige Sitzung der Leipziger Runde beim Caritasverband Leipzig e. V. die Moderation übernommen. Gastgeberin war Cornelia Blattner, welche sich ehrenamtlich im Caritasverband engagiert. Der Geschäftsführer Thomas Strieder hat die Teilnehmer mit der Arbeit des Verbandes vor Ort vertraut gemacht und die Kampagne „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“ vorgestellt. Diese soll fehlenden Wohnraum aufzeigen und sich dafür einsetzen bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Die Abgeordnete der Leipziger Runde haben dem Caritasverband Leipzig ihre Anerkennung und ihren Dank für die Arbeit ausgesprochen. Im weiteren Verlauf standen noch aktuelle Arbeitsthemen der Abgeordneten auf der Tagesordnung.
Ich bedanke mich ganz herzlich beim Caritasverband Leipzig für die Einblicke und die Gastfreundschaft.

Wolf-Dietrich Rost MdL

28.11.2018 –Abgeordnete beim Caritasverband Leipzig e.V.