Sportpolitsche Sprechertagung von CDU/CSU in Bund und Länder
17. April 2018
Sponsorenabend des HC Leipzig
19. April 2018
Alle Anzeigen

Übergabe des offiziellen Spielballs der Fußball-WM

Heute Abend war der Leipziger Landtagsabgeordnete Wolf-Dietrich Rost bei der Übergabe des offiziellen Spielballs für die Fußball-Weltmeisterschaft an den deutschen Nationalspieler Timo Werner. Der von dem russischen Generalkusulat in Leipzig organisierte Empfang im Gohliser Schlösschen, stellt den symbolischen Auftakt der Fußball-Weltmeisterschaft in Rußland dar. Neben zahlreichen porminenten Gästen aus dem Sport war als Ehrengast ebenfalls der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer, anwesend.
Die Fußballweltmeisterschaft ist eines der erfolgreichsten Ereignisse um ganz Deutschland für den Sport zu begeistern. Ich freu mich, dass die Fußball-Weltmeisterschaft bald beginnt und hoffe natürlich auf eine erfolgreiche deutsche Nationalmannschaft.

Wolf-Dietrich Rost MdL

Die Fußballweltmeisterschaft startet am 14. Juni in Moskau. Anschließend werden im sportlichen Wettstreit 32 Mannschaften aus allen Teilen der Welt um den Pokal der Fußball-Weltmeisterschaft gegeneinander antreten.

18.04.2018 – Wolf-Dietrich Rost bei der Übergabe des offiziellen Spielballs der Fußball-Weltmeisterschaft in Rußland an Nationalspieler Timo Werner