Hauptversammlung des Stadtsportbundes Leipzig 2017
23. März 2017
Arbeitskreis für Wissenschaft auf Frühjahrstour
5. April 2017
Hauptversammlung des Stadtsportbundes Leipzig 2017
23. März 2017
Arbeitskreis für Wissenschaft auf Frühjahrstour
5. April 2017
Alle Anzeigen

Wintersportlerehrung in Glashütte

Am Dienstag luden der Staatsminister des Inneren, Markus Ulbig, und Ulrich Franzen, Präsident des Landessportbundes, in das Deutsche Uhrenmuseum nach Glashütte ein. Anlass war die Ehrung sächsischer Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen der vergangenen Wintersaison.
Gratulation an alle geehrten Sportlerinnen und Sportler, sowie ihre Trainer, die gestern die Medaillenerfolge der vergangenen Saison verdient feiern konnten. Ich bin zuversichtlich das Sachsen durch seine jungen Nachwuchssportler auch in künftigen Wettbewerben gut vertreten sein wird.

Wolf-Dietrich Rost MdL

Sieben Nachwuchssportler im Wintersport, die als Talente bei den übernächsten Olympischen Spielen teilnehmen werden, dürfen sich zusätzlich über eine einjährige Förderung der Stiftung Sporthilfe Sachsen freuen.

28.03.2017 – Der Landessportbund Sachsen und das sächsische Innenministerium zeichnen erfolgreiche Wintersportler und ihre Trainer aus