CDU Ortsverband besucht neu eröffneten ANKER
14. September 2016
Sportpolitisches Forum der CDU-Fraktion in Dresden
20. September 2016
CDU Ortsverband besucht neu eröffneten ANKER
14. September 2016
Sportpolitisches Forum der CDU-Fraktion in Dresden
20. September 2016
Alle Anzeigen

Wolf-Dietrich Rost bei der Eröffnung der Landes-Seniorenspiele

Eröffnung der Landesseniorenspiele 2016 in der Sportwissenschaftlichen Fakultät Leipzig, Foto: LSB

Immer mehr ältere Menschen möchten sportlich aktiv sein, sie treffen sich in zahlreichen Sportvereinen regelmäßig zum gemeinsamen Sporttreiben. Um diese Vielfalt zu präsentieren und einen gesellschaftlichen, sportlichen und geselligen Höhepunkt zu schaffen, organisiert der Landessportbund Sachsen seit 1994 aller zwei Jahre seine Landes-Seniorensportspiele. Sportpolitiker Wolf-Dietrich Rost und Sportminister Markus Ulbig waren bei der Eröffnung dabei.
Der sächsische Sport wächst in allen Bereichen. Der Landessportbund kann in jeder Generation auf ein wachsendes Interesse verweisen. Ich freue mich, dass wir insbesondere im organisierten Seniorensport ein Wachstum zu verzeichnen haben und gerade auch ältere Menschen ihre Begeisterung für Bewegung und Sport entdecken.

Wolf-Dietrich Rost MdL

17.09.2016 – Wachstum und Begeisterung auch in den Seniorensportgruppen zahlreicher Vereine.