Besuch der Eliteschule des Wintersports in Oberwiesenthal
9. Dezember 2016Landtag beschließt zweithöchsten Sporthaushalt
15. Dezember 2016Am Samstag viel der offizielle Startschuss für das größte Bauprojekt der letzten 10 Jahre in der Sportschule ‚Egidius Braun‘. Herzstück des 3,5 Millionen Euro teuren Bauvorhabens ist der Wechsel des Sportbelags von Kunstrasen zu Linoleumboden. Durch diese Maßnahme ermöglicht der Sächsische Fußball-Verband auch anderen Sportarten die Nutzung der rund 6.000 Quadratmeter großen Sportfläche. Der Sportpolitiker, Wolf-Dietrich Rost MdL, nahm an der Fördermittelübergabe teil und ist erfreut über diese Investition in die Sportinfrastruktur.
Neben dem neuen Bodenbelag beinhalten die im April beginnenden Sanierungsarbeiten vor allem wärmedämm- und brandschutztechnische Maßnahmen im Bereich der Bedachung, sowie der Wände. Rund 2,4 Millionen Euro werden aus Mitteln des Freistaates Sachsen finanziert. Den dazugehörigen Fördermittelbescheid übergab Innenminister Markus Ulbig heute im Rahmen der G-Junioren Hallenmeisterschaft des Stadtverbandes Leipzig (FVSL) persönlich an SFV-Präsident Hermann Winkler.
Ich freue mich für den Sächsischen Fußball-Verband e.V. und auch für den Sport in Leipzig ganz allgemein, da durch das Bauprojekt nicht nur der Fußball in Leipzig eine moderne Spielstätte erhält, sondern auch andere Sportarten Zugang zur Anlage erhalten.
10.12.2016 – Fördermittelübergabe an den Sächsischer Fußball-Verband e.V.