Anpfiff zur Sanierung der größten Kunstrasenhalle Deutschlands
10. Dezember 2016Leutzscher Füchse bekommen eigenen „Fuchsbau“
21. Dezember 2016Heute Nachmittag wurde im Sächsischen Landtag der Sporthaushalt für die kommenden zwei Jahre beschlossen. Mit einem Volumen von 93,5 Millionen Euro ist er somit der zweitgrößte Sporthaushalt in der Geschichte des Freistaates Sachsen. Der Sportpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Wolf Dietrich Rost MdL, sieht die Ergebnissen der Haushaltsverhandlungen und ihren letztendlichen Beschluss als äußerst positiv an.
Der Sporthaushalt ist breit aufgestellt. Beispielsweise werden allein für den Sportstättenbau im neuen Haushalt 35 Millionen Euro zur Verfügung stehen.
Die Investitionen für den Sport im neuen Doppelhaushalt 2017/2018 sind nicht nur richtig, sondern auch notwendig. Sachsen investiert hier im Verhältnis so viel wie kau mein anderes Bundesland.
Die sportlichen Erfolge sächsischer Athleten haben jüngst in Rio gezeigt, dass der Freistaat ausgezeichnete Sportlerinnen und Sportler ausbildet. Mit diesem Haushalt bauen wir auf unsere gute Ausgangslage weiter auf. Somit gilt auch weiterhin: Sachsen ist und bleibt Sportland!
15.12.2016 – Doppelhaushalt 2017/ 2018 auf den Weg gebracht