4. Wintersportgipfel
13. März 2024
Hauptversammlung des SBBL 2024
25. März 2024
4. Wintersportgipfel
13. März 2024
Hauptversammlung des SBBL 2024
25. März 2024
Alle Anzeigen

Denkfabrik 2024

Foto: Tobias Koch

Am 18. März lud die Sächsische Union zur Denkfabrik 2024, um gemeinsam über die Zukunft unseres geliebten Sachsen zu diskutieren. Die Begrüßung durch unseren Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Michael Kretschmer haben die Bedeutung dieses Tages unterstrichen. Doch besonders bewegend war der Denkanstoß von Dr. Stefan Hartung, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH. Seine Worte erinnerten die Teilnehmer daran, dass Innovation und nachhaltiges Wachstum die Säulen sind, auf denen unser zukünftiger Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit ruhen.

In den Fachforen hatten wir die Gelegenheit, tiefer in die Themen einzutauchen, die für unsere Zukunft entscheidend sind. Es ging um die Sicherung einer bezahlbaren Energieversorgung, die Förderung von Innovationen, die Nutzung der Chancen durch künstliche Intelligenz und die zukunftsfeste Aufstellung unseres Gesundheits- und Pflegesystems. In jeder Diskussion wurde deutlich, dass wir vor großen Herausforderungen stehen, aber auch vor unglaublichen Chancen.

Ich bin zutiefst dankbar, erneut Kandidat im Leipziger Norden zu sein und möchte den Geist der Zusammenarbeit und Innovation in die kommende Landtagswahl tragen. Gemeinsam können wir Sachsen zu einem noch besseren Ort für alle machen, die hier leben und arbeiten. Weil es um Sachsen geht.

Wolf-Dietrich Rost MdL sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtags

18.03.2024 Wolf-Dietrich Rost bei der Denkfabrik 2024 der Sächsischen Union