Edvard Grieg-Begegnungsstätte stellt den ersten Bauabschnitt fertig
6. September 2023
Sportpolitische Sprechertagung in Bremen
9. Oktober 2023
Edvard Grieg-Begegnungsstätte stellt den ersten Bauabschnitt fertig
6. September 2023
Sportpolitische Sprechertagung in Bremen
9. Oktober 2023
Alle Anzeigen

Erstes Dialogforum des Deutschen Olympischen Sportbunds in Leipzig zu einer möglichen Olympiabewerbung

Heute besuchte ich das erste Dialogforum unter dem Thema Deine Ideen. Deine Spiele. des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) in Leipzig zu einer möglichen Olympiabewerbung. Weitere Veranstaltungen in Städten die sich der Initiative angeschlossen haben wie Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf werden folgen. Die Dialogforen bieten für Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit im Austausch mit dem DOSB ihre Ideen einzubringen aber auch mögliche Kritik anzuführen.  Mit diesem hervorragenden Start ist ein gutes Signal in die Diskussion um die Olympiabewerbung gemacht. Im Dezember sollen die Ergebnisse aus den Dialogforen auf der Mitgliederversammlung des DOSB vorgestellt werden und dienen als Grundlage für ein mögliches deutsches Bewerbungskonzept.

Ich freue mich über das rege Interesse und eine überwiegend positive Stimmung gegenüber der deutschen Bewerbung als Austragungsort für die Olympischen Spiele.

Wolf-Dietrich Rost MdL

30.09.2023 Erstes Dialogforum des DOSB in Leipzig zu einer möglichen Olympiabewerbung