Wolf-Dietrich Rost bei der Eröffnung der Landes-Seniorenspiele
17. September 2016
Fördermittelübergabe Lipsia
22. September 2016
Wolf-Dietrich Rost bei der Eröffnung der Landes-Seniorenspiele
17. September 2016
Fördermittelübergabe Lipsia
22. September 2016
Alle Anzeigen

Sportpolitisches Forum der CDU-Fraktion in Dresden

Am Dienstag, den 20. September fand das Sportpolitische Forum der CDU-Fraktion im Sportschulzentrum der Stadt Dresden am Messering statt. Schwerrpunktthema waren die sportbetonten Schulen im Freistaat Sachsen. Das Impulsreferat hielt die sächsische Staatsministerin für Kultus, Brunhild Kurth. Nach Erfahrungsberichten von aktiven Sportschülern (Europameister Max Heß und Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Sophie Scheder) wurde im Podium diskutiert und mit den Zuschauern über die Zukunft der Sportschulen im Freistaat gesprochen.

Es war insgesamt ein sehr positiver Abend. Es hat sich gezeigt, dass sich das bisherige System der sportbetonten Schulen im Freistaat Sachsen bewährt hat und weiter Bestand haben muss. Dafür müssen wir als Politik auch weiterhin die notwendigen Rahmenbedingungen schaffen.

Wolf-Dietrich Rost MdL

Eine inhaltliche Zusammenfassung dieses Abends finden Sie auch auf den Seiten der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages.

20.09.2016 – „Fit für die Zukunft! – Sportschulen im Freistaat Sachsen“