Freistaat fördert Sanierung der Fußballschule „Egidius-Braun“
10. Dezember 2020
Bürgerinitiative „Pro Leipzig“ feiert 30-jähriges Jubiläum
26. Februar 2021
Freistaat fördert Sanierung der Fußballschule „Egidius-Braun“
10. Dezember 2020
Bürgerinitiative „Pro Leipzig“ feiert 30-jähriges Jubiläum
26. Februar 2021
Alle Anzeigen

Zu Gast beim digitalen Mitgliederabend der Jungen Union Leipzig

Gestern war der Landtagsabgeordnete Wolf-Dietrich Rost als Gast beim digitalen Stammtisch der Jungen Union Leipzig geladen. Da Wolf-Dietrich Rost sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtags ist, stand demnach natürlich das Thema Sport im Vordergrund, mit Hauptaugenmerk auf den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Sport.

Nach einem kurzen Bericht über vergangene Monate und die gegenwärtige Situation, kam es zu einem angeregten Austausch mit den Mitgliedern. In der anschließenden Diskussion kamen eine Vielzahl von Themen auf. Unter anderem ging es um aktuelle Unterstützungsprogramme für Sportvereine, die Sonderstellung des Profisports, Schulsport und sportliche Betätigung im Lockdown und die Situation der Randsportarten. Aber auch die Diskussion darüber wie man selbst seinen Verein unterstützen kann, kam nicht zu kurz.

Vielen Dank liebe JU Leipzig für die Einladung und die vielen Anregungen. Es freut mich, dass das Thema Sport auf eurer Agenda steht und ihr sportlich interessiert seid. Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam an diesem Thema dranbleiben. In diesem Sinne Sport frei.

Wolf-Dietrich Rost MdL

18.02.2021 Stammtisch der JU Leipzig