Sportlerehrung des SC DHfK Leipzig 2024
28. Januar 2024
Sportpolitische Sprechertagung in Oberhof
19. Februar 2024
Sportlerehrung des SC DHfK Leipzig 2024
28. Januar 2024
Sportpolitische Sprechertagung in Oberhof
19. Februar 2024
Alle Anzeigen

Besuch der Bausstelle des Polizeirevier Nord Leipzig

Als direkt gewählter Landtagsabgeordneter ist es mir stets ein besonderes Anliegen, die Entwicklung des Leipziger Nordens aus nächster Nähe zu begleiten. Heute konnte ich gemeinsam mit dem Leipziger Polizeipräsidenten Demmler, Revierleiter van de Loo sowie Herrn Jenicke vom Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) die Baustelle des neuen Polizeireviers Nord besichtigen.
Während des Rundgangs konnte ich mich von den beeindruckenden Fortschritten auf der Baustelle überzeugen. Die moderne und funktionale Gestaltung des Gebäudes verspricht ein optimales Arbeitsumfeld für unsere Polizistinnen und Polizisten und gleichzeitig eine einladende Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger. Die geplante Eröffnung im Sommer 2024 rückt immer näher. Während des Besuchs wurden auch Herausforderungen und bestehende Probleme angesprochen. Es ist wichtig, diese anzugehen, um eine reibungslose Inbetriebnahme zu gewährleisten. Ich möchte mich bei Revierleiter van de Loo, Herrn Jenicke vom SIB und Polizeipräsident Demmler für die ausführliche Führung und die umfassenden Einblicke bedanken. Ihr Engagement für das Projekt und die Sicherheit in Leipzig ist lobenswert.
 
"Als Mitglied des Ausschusses für Inneres und Sport im Sächsischen Landtag ist es mir eine Freude, die Belange unserer Sicherheitskräfte eng zu begleiten und zu unterstützen. Ich freue mich auf die Fertigstellung des Polizeireviers Nord, das einen deutlichen Beitrag zur Sicherheit und zum Wohlbefinden im Leipziger Norden leisten wird."  - Wolf Dietrich Rost MdL

02.02.2024 Wolf-Dietrich Rost MdL auf der Baustelle des Polizeirevier Nord Leipzig