Förderung des Wintersports in Sachsen
26. Januar 2024
Besuch der Bausstelle des Polizeirevier Nord Leipzig
2. Februar 2024
Förderung des Wintersports in Sachsen
26. Januar 2024
Besuch der Bausstelle des Polizeirevier Nord Leipzig
2. Februar 2024
Alle Anzeigen

Sportlerehrung des SC DHfK Leipzig 2024

Auch in diesem Jahr hatte der Abgeordnete und sportpolitische Sprecher der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtags Wolf-Dietrich Rost die Ehre, an der Sportlerehrung des SC DHfK teilzunehmen. Diese Veranstaltung ist ein echter Höhepunkt im Leipziger Sportkalender und demonstriert eindrucksvoll den Zusammenhalt und die Stärke des regionalen Sports. Besonders beeindruckend war die Würdigung der sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres. Die Erfolge von Sportlern wie Martin Schulz, Saskia Feige und vielen anderen zeigen, dass Leipzig ein Zentrum des Spitzensports ist und bleibt. Diese Leistungen spiegeln den Geist und das Engagement wider, die den SC DHfK und den Leipziger Sport insgesamt auszeichnen. Wichtig war auch die Diskussion über die Sportinfrastruktur in Leipzig, insbesondere die Entwicklung des Sportforums und der Arena. Die Zusicherung, dass die Kürzungen beim IAT nicht umgesetzt werden, ist ein positives Signal für den Sport in Sachsen.

 

Ich sehe es als meine Aufgabe den Sport in Leipzig und im gesamten Freistaat weiter zu unterstützen und zu fördern. Die Sportlerehrung des SC DHfK hat einmal mehr gezeigt, wie lebendig und erfolgreich die Sportkultur in unserer Stadt ist.

Wolf-Dietrich Rost MdL sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtags

28.01.2024 Sportler des Jahres 2023 werden vom SC DHfK Leipzig geehrt