Besuch bei der Bereitschaftspolizei und Polizeidirektion Leipzig
15. Dezember 2023
Einweihung der Erweiterung der Zahnmedizin
24. Januar 2024
Besuch bei der Bereitschaftspolizei und Polizeidirektion Leipzig
15. Dezember 2023
Einweihung der Erweiterung der Zahnmedizin
24. Januar 2024
Alle Anzeigen

Empfang zur Rodel-WM in Altenberg

Mit einem Empfang des Ministerpräsidenten wurden die FIL Weltmeisterschaften im Rennrodeln in Altenberg eröffnet. Anwesend waren Vertreter der Politik, Sportler, Verbandsfunktionäre und das Organisationskomitee. Ich möchte dem Organisationskomitee (OK) für die geleistete Arbeit und das Engagement herzlich danken. Die Vorbereitung und Durchführung einer solchen Großveranstaltung ist immer eine große Herausforderung, und das OK hat bisher hervorragende Arbeit geleistet. Wir alle haben in den vergangenen Tagen spannende Wettkämpfe erlebt und freuen uns auf die kommenden Tage auf der Rennschlitten- und Bobbahn Altenberg, wenn die besten Rodlerinnen und Rodler der Welt ihr Können unter Beweis stellen.

Als sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag bin ich stolz darauf, dass unser Freistaat Gastgeber dieser Veranstaltung ist. Ich wünsche allen Athleten viel Erfolg und allen Besuchern unvergessliche Erlebnisse während ihres Aufenthalts in Altenberg. 

Wolf-Dietrich Rost MdL

 

23.01.2024 Sportpolitischer Sprecher Wolf-Dietrich Rost MdL beim Empfang des Ministerpräsident zur Rodel-WM