Modernisierte Sportanlage bei SG Olympia
28. August 2023
Edvard Grieg-Begegnungsstätte stellt den ersten Bauabschnitt fertig
6. September 2023
Modernisierte Sportanlage bei SG Olympia
28. August 2023
Edvard Grieg-Begegnungsstätte stellt den ersten Bauabschnitt fertig
6. September 2023
Alle Anzeigen

JU Grillmeisterschaft, Tag der Sachsen und Nacht der Kunst 2023

Am vergangenen Wochenende besuchte der Landtagsabgeordnete Wolf-Dietrich Rost am Freitag die Grillmeisterschaft der Junge Union Leipzig. Bei dieser traditionellen Veranstaltung wurde im sportlichen Geist um die Wette gegrillt. Trotz erschwerter Wetterbedingungen kämpften die Teams mit großem Einsatz um den begehrten Pokal. Am Ende konnte sich das Team der Schüler Union Leipzig durchsetzen und den Sieg erringen.

Herzlichen Glückwunsch an die Mitglieder des Teams und vielen Dank an die Junge Union für die Organisation der jährlich stattfindenden Grillmeisterschaft.

Wolf-Dietrich Rost MdL

Am Sonnabend ging es für den Abgeordneten weiter zum Tag der Sachsen in Aue-Bad Schlema. Dort hatte er die Gelegenheit, zusammen mit der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen. Im Anschluss daran besuchte er die Eröffnung der Nacht der Kunst, ein Kulturfestival im Leipziger Norden. Zum 14. Mal fand dieses beeindruckende Straßenfest statt und zeigte, dass Kunst etwas ist, das in der Nachbarschaft gelebt wird und Jung und Alt begeistert.

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatorin der Nacht der Kunst, Kerstin Herrlich, für diese einzigartige Veranstaltung. Ich freue mich bereits jetzt auf die Nacht der Kunst im kommenden Jahr!

Wolf-Dietrich Rost MdL

02.09.2023 Wolf-Dietrich Rost besucht die Grillmeisterschaft der Jungen Union Leipzig, den Tag der Sachsen und die Nacht der Kunst 2023